Grundschule Münchehof    - Offene Ganztagsschule -

Miteinander leben und lernen

Der Schulelternrat

Die Vorsitzenden der Klassenelternschaften und deren Stellvertreter bilden den Schulelternrat (SER). Die Elternvertreter werden im Abstand von 2 Jahren gewählt.

Der Schulelternrat ist Ansprechpartner für die Eltern und die Schulleitung, tauscht Anregungen und Ideen aus, spricht über eventuell auftretende Probleme, beteiligt sich aktiv an der Gestaltung unserer Schule. Aus der Mitte des Schulelternrates werden Mitglieder für die Gesamtkonferenz, der Fachkonferenzen und des Schulvorstandes gewählt.

Elternarbeit in der Schule ist kein unangenehmes Pflichtprogramm!
Wird sie richtig verstanden und gemeinschaftlich organisiert, macht es Spaß und kann effektiv in den Schulalltag eingesetzt werden!

Der SER freut sich über alle interessierten und engagierten Eltern an unserer Schule sowie über Beiträge, konstruktive Kritik oder aktuelle Informationen aus der Elternschaft.

Der Vorstand des Schulelternrates (SER)

1. Vorsitzende:        Franziska Lüs
2. Vorsitzende:       Maria Schuster