GRUNDSCHULE MÜNCHEHOF    - Offene Ganztagsschule -

Ausflug zum Harzhorn und Schulübernachtung

Unsere vierten Klassen haben bereits einen Ausflug zum Harzhorn gemacht. Auf den Spuren vergangener Zeit verbrachten die 4a und die 4b einen Vormittag am Harzhorn und konnten viele interessante Dinge erfahren. Das Schießen mit dem Katapult durften sie selbst ausprobieren.

Und damit nicht genug. Abends gab es noch eine Klassenfeier mit anschließender Übernachtung in der Schule. Nachdem alle satt waren, wurde eine Schatzsuche gemacht, um anschließend die Nacht zum Tage zu machen. Geschlafen wurde wenig, aber alle hatten viel Spaß!


 

 

 

Lesung "Das magische Baumhaus"

 

Die Stadtbücherei hat eine Lesung mit Stephan Bach organisiert, an der die 2a, die 3a und die 3b teilnahmen. Mit dem Zug ging es um 8 Uhr nach Seesen. Dort wurden wir in der Stadtbücherei ganz lieb mit Tee begrüßt. Wir durften uns umschauen, wurden über die Ausleihkarte informiert und durften anschließend in den Büchern und der Spielesammlung stöbern. Nach einem schönen Frühstück ging es dann im Bürgersaal weiter. Stephan Bach las aus dem Buch "Das magische Baumhaus-Der Schatz der Piraten" vor und nahm uns mit auf eine abenteuerliche Reise. Wir haben es am Ende der Geschichte gerade so zurück geschafft. Es war eine tolle Lesung, bei der die Kinder super mitgemacht haben. Anschließend gab es noch ein Eis und Spielzeit auf dem Piratenschiff-Spielplatz, bevor es dann mit dem Zug zurück nach Münchehof ging.


 

 

 

Einschulung


Wir haben bereits die Einschulung des Schulkindergartens und der ersten Klassen gefeiert. Alle sind gut in den Schulalltag gestartet und arbeiten schon wieder ganz fleißig. Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr.

© Grundschule Münchehof ~ 2010-2019  |  Sie erreichen uns per eMail: gsmuenchehof@t-online.de
Sie sind der
Schulbesucher