GRUNDSCHULE MÜNCHEHOF    - Offene Ganztagsschule -

 

Verabschiedung des alten Vorstandes

vom Förderkreis

 

Nach jahrelanger toller Arbeit im Förderkreis der Grundschule Münchehof sagen wir DANKE an Frau Dech, Frau Weinhausen und Frau Garbe. Die Schulleiterin Nadine Kristen bedankte sich mit einem Blumengruß und gratulierte den neuen Vertretern zur Neuwahl. Sie wünscht dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Spaß beim Planen und Organisieren. 

 

 

 

 

 

Fußball-Finalturnier

 

Nachdem wir uns im Vorrunden-Turnier für die Finalspiele qualifiziert haben, fuhren wir am 07.03.2017 nach Bad Harzburg zum Finalturnier. Die Laune war super und die Motivation hoch. Im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden traten wir gegen die Grundschule Sudmerberg, die Grundschule Harlingerode, die Grundschule Othfresen und die Grundschule Jerstedt an. Alle diese Mannschaften konnten in den Vorrunden-Turnieren überzeugen. Das erste Spiel gegen die Grundschule Harlingerode verloren wir mit 0:2. Im zweiten Spiel lief es deutlich besser, da gewannen wir mit 4:2 gegen die Grundschule Othfresen. Im Spiel gegen die Grundschule Sudmerberg kämpften wir bis zum Schluss, doch es wollte kein Tor fallen. Das Spiel ging 0:0 aus. Mit dem Wissen, dass wir das letzte Spiel gewinnen sollten, um eine Platzierung im oberen Bereich zu erreichen, trafen wir auf die Grundschule Jerstedt. Es war ein stark umkämpftes Spiel, welches wir in der letzten Minuten mit 1:2 leider verloren. Wir landeten vor der Grundschule Othfresen auf dem vierten Platz. Gewonnen hat die Grundschule Sudmerberg vor der Grundschule Jerstedt und der Grundschule Harlingerode.

Wir haben uns zwar mehr erhofft, waren aber am Ende mit unserem Platz zufrieden. Wir blicken auf einen schönen Vormittag in Bad Harzburg zurück :)

 

 

 

 

 

 

Rosenmontag

 

Am Rosenmontag haben wir mit der gesamten Schule Fasching gefeiert. Es gab tolle Kostüme und alle hatten gute Laune. Der Tag begann mit einer Vorstellung der Kostüme und kleinen Spielen in der eigenen Klasse. Um 8:30 Uhr machten wir eine lange Polonaise, vorbei am Frühstücksbuffet bis in die untere Pausenhalle, mit allen Schülern und Lehrern. Dafür wurde Musik durch die Lautsprecher gespielt. Die Theater-AG spielte einige lustige Sketche vor. In der zweiten Stunde war dann das tolle und vielseitige Frühstücksbuffet eröffnet und alle hauten richtig rein. Die Eltern des Schulkindergartens und der ersten Klassen haben sich um alles gekümmert. Vielen Dank dafür, es war sehr lecker! Nach der zweiten Stunde konnten alle Kinder an unterschiedlichen Angeboten teilnehmen. Man konnte in der Sporthalle toben, sich schminken lassen, Masken basteln und viele Spielangebote wahrnehmen. Es gab sogar eine Disko für Kinder. Nach der vierten Stunde räumten wir alles auf und rückten die Stühle und Tische wieder an den richtigen Platz, damit wir am Dienstag wieder neue Dinge lernen konnten.

 

 Hier ein paar Eindrücke vom Tag:

 

 

Die Klasse 2a

 

 

 

Die Klasse 4b

 

 

    

Die Polonaise durch die ganze Schule

 

 

Danke an die Theater-AG

 

 

      

Bunte Leckereien zum Frühstück :)

 

 

 

Unsere Schulleiterin Frau "Obelix" Kristen hatte alles im Griff

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußball-Vorrunden-Turnier

 

 

                         

 

Wir, ein paar Schüler der vierten Klassen der Grundschule Münchehof, haben am 14.2.17 am Vorrunden-Turnier der Grundschul-Kreismeisterschaften teilgenommen. Dieses fand im Schulzentrum in Seesen statt. Wir spielten in Hin- und Rückspiel gegen die Grundschule Langelsheim/Astfeld und die Grundschule Rhüden. In spannenden Spielen konnten wir zwei Partien für uns entscheiden und in zwei Begegnungen gingen wir mit einem Unentschieden vom Platz. Damit sind wir ins Finale eingezogen und werden am 8.3.17 gegen die Gewinner der anderen Vorrunden-Turniere in Bad Harzburg antreten. Drückt uns kräftig die Daumen, damit wir den Pokal nach Hause holen.

 

 

Hier seht ihr uns kurz vor der Siegerehrung

 

                               

 

 

 

 

Siegerfoto :)

 

© Grundschule Münchehof ~ 2010-2017  |  Sie erreichen uns per eMail: gsmuenchehof@t-online.de
Sie sind der
Schulbesucher