GRUNDSCHULE MÜNCHEHOF    - Offene Ganztagsschule -

 

Ausflug nach Sottrum der Klassen 2a und 2b

 

Die Klassen 2a und 2b haben einen tollen Ausflug nach Sottrum in den Freizeitpark gemacht. Um 9 Uhr ging es mit dem Bus von Bandura bei schönem Wetter los. Die Kinder waren aufgrund der relativ schlechten Wettervorhersage in dem Park fast allein unterwegs und konnten somit alle Spielgeräte und Angebote allein in Beschlag nehmen. Frau Wobst und Frau Mandel hatten mit ihren Klassen viel Spaß. Sie konnten Ziegen und Schweine streicheln, sind mit den Fahrzeugen und Anhängern durch die Gegend gefahren und haben viel Zeit auf dem Wasserspielplatz verbracht. Auch Floß sind sie gefahren und konnten einige Male rutschen. Am Ende haben sie die Halle mit dem riesigen Luftkissen geentert. Um 15 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zurück zur Schule, wo alle mit einem tollen Buffet, welches die Eltern vorbereitet haben, begrüßt wurden. Es gab Brötchen, Würstchen, Salate, Muffins, Kuchen und viele andere Leckereien. Das gemeinsame Essen war ein gelungener Abschluss des super tollen Tages. Hier könnt ihr euch ein paar Bilder vom Ausflug anschauen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einschulung am 05.08.2017


Die Schule ist für die Zweit- bis Viertklässler bereits am Donnerstag wieder losgegangen. Heute, am 05.08.2017, wurden auch unsere neuen Erstklässler eingeschult. Nach einem Gottesdienst und dem Umzug von der Kirche zur Schule mit dem Musikzug Gittelde fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle statt. Unsere Schulleiterin Nadine Kristen eröffnete die Feier mit herzlichen Worten, die an die Familien und die neuen Erstklässler gerichtet waren. Die Sporthalle platzte aus allen Nähten, denn es waren viele Familienmitglieder, Geschwister und Freunde gekommen, um den Start in diese aufregende Zeit mit den mehr als 50 Schulanfängern gemeinsam zu erleben.

Frau Kristen begrüßte alle Anwesenden und stellte das Kollegium der Grundschule Münchehof vor. Danach zeigte die Theater-AG eine Vorführung, die sie für die neuen Erstklässler vorbereitet haben. Sie ernteten viel Applaus. Im Anschluss wurden dann die Schulanfänger der Reihe nach aufgerufen, erst die Kinder aus dem Schulkindergarten, dann die 1a und am Ende die 1b. Die Klassen gingen in die Schule und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Frau Kristen richtete zum Schluss noch ein paar Worte an die Eltern und lud sie im Anschluss zu Kaffee und Kuchen im DGH ein. Als die erste Unterrichtsstunde vorbei war, durften die Kinder ihre Eltern vom Schulhof holen und ihnen die Klassen zeigen.

Trotz des verregneten Morgen strahlten die Kinder über das ganze Gesicht und konnten zufrieden und glücklich über ihre großen und gut befüllten Schultüten ihre Einschulung mit ihren Familien und Freunden feiern. 

 

 

 

 

 


Die Theater-AG

 


Der Schulkindergarten

 


Die 1a 

 


Die 1b

 

 

© Grundschule Münchehof ~ 2010-2017  |  Sie erreichen uns per eMail: gsmuenchehof@t-online.de
Sie sind der
Schulbesucher